Mediendesign in Augsburg

Suchmaschinenoptimierung - SEO

Search Engine Optimization (SEO)
Die Grundvoraussetzung um bei Suchmaschinen gefunden zu werden, ist die sogenannte "OnPage-Optimierung". Bevor die Website ins Netz geht, sollte man nach sinnvollen Keywords recherchieren. Nur so gelangt gezielter Traffic (Besucher) auf die eigene Homepage. Diese Keywordrecherche übernehmen wir für Sie.

SuchmaschinenoptimierungDie OnPage-Optimierung!
Ist die Keywordrecherche abgeschlossen, beginnt der Aufbau der Seitenstruktur. Ausgesuchte Keywords werden in den dafür vorgesehenen Seiten "untergebracht". Die Keyworddensity (Suchwortdichte) spielt dabei eine entscheidene Rolle. Eine gute interne Verlinkung der einzelnen Seiten ist wichtig und spielt ebenfalls eine Rolle bei der OnPage-Optimierung.

Rufen Sie mich an: 0821 - 50 47 145 (Herr Hansch) oder

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf!
Mediendesign in Augsburg

Suchmaschinenoptimierung - OffPage

Wenn OnPage nicht ausreicht!
In einigen Fällen bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung (also ortsbezogen) gelingt es schon mit der OnPage-Optimierung gute Platzierungen in den Suchmaschinen zu erhalten. Natürlich kommt es dabei stark auf die Konkurrenz und die Branche an. Aber diese Dinge kann man im Vorfeld recherchieren.

OffPage-OptimierungSoviel Backlinks wie möglich:

Das war früher vielleicht so. Heute spielt die Backlinkstruktur eine große Rolle. Die gute Mischung machts. Wichtig dabei sind Links von themenrelevanten Seiten. Der Linktext spielt eine weitere große Rolle bei der OffPage-Optimierung.

Rufen Sie mich an: 0821 - 50 47 145 (Herr Hansch) oder

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf!
Mediendesign in Augsburg

Suchmaschinenoptimierung

Verpassen Sie nicht die User!
Ihre Homepage sollte Ihrem Unternehmen neue, potenzielle Kunden bringen. Sie ist nicht nur zum "ansehen" da. Natürlich sollte Ihre Website aktuelle Informationen zum User transportieren. Das Ziel sollte aber sein: Kontaktaufnahme.

SuchmaschinenoptimierungOptimieren, optimieren, optimieren!
Websites müssen nicht nur für die Suchmaschinen optimiert werden. Entscheidend ist auch die Gestaltung der Einstiegsseiten. (Landingpages) Findet der User sich nicht zurecht, ist er schnell wieder weg. Das gilt besonders für den Onlineshop-Betreiber. Die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website nimmt einen hohen Stellenwert ein. Deshalb sollten auch regelmäßige Tests der Seiten vorgenommen werden. Die geben darüber Auskunft, was besser gemacht werden kann.

Rufen Sie mich an: 0821 - 50 47 145 (Herr Hansch) oder

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf!

Suchmaschinen...

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung


SEO - damit man Sie findet!

Search Engine Optimization - kurz SEO ist wichtig für den Erfolg Ihrer Website. Damit Sie im World Wide Web auch gefunden werden, ist die sogenannte "OnPage-Optimierung" der erste Schritt.

Ihre Homepage sollte nicht nur professionell Ihre Firma darstellen.
Viel wichtiger ist die Generierung von Neukunden und der gezielte Traffic auf Ihrer Website. Deshalb befassen wir uns schon in der Planungsphase mit dem Thema "SEO".

Am Anfang steht die "OnPage-Optimierung" (siehe rechts). In einigen Fällen (lokale Suchmaschinenoptimierung) reicht diese Optimierung bereits aus. Je nach Konkurrenz muss eine "OffPage-Optimierung" ebenfalls durchgeführt werden. Ob das bei Ihnen der Fall ist, klären wir bei einem persönlichen Gespräch.

...optimierung (SEO)

SEO - OnPage

Der Grundstein für das "Gefunden werden" ist die OnPage-Optimierung. Dabei wird jede einzelne Seite Ihrer Website auf relevante Keywords optimiert.

  • Keywordrecherche
    Am Anfang werden für Ihre Branche relevante Suchwörter analysiert und ermittelt.

  • Seitenoptimierung
    Festgelegte Keywords werden in den relavanten Tags der einzelnen Seiten eingesetzt. (zB.: h1, img-alt, title usw.)

  • Linkstruktur Ihrer Website
    Wichtige Suchwörter werden in der internen Linkstruktur Ihrer Homepage berücksichtigt und hervorgehoben.

  • Überprüfung der Positionen
    Nachdem die Suchmaschinen Ihre Seiten indexiert haben, wird eine Positionsanalyse durchgeführt. Bei Bedarf folgt dann die
    "OffPage-Optimierung".

Diese Leistungen sind ein Auszug von den Arbeiten, die bei einer OnPage-Optimierung anfallen. Natürlich gehört die Konkurrenzanalyse ebenfalls zur Suchmaschinenoptimierung dazu.